Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.09.2011: Sparkassen-Marathon Bielefeld

Blauwitz Deutscher Meister der Sparkassenmitarbeiter

Am 17.09.2011 reisten zwei Sportler der Gaensefurther Sportbewegung zum alljährlichen Sparkassenmarathon. In diesem Jahr fand die Deutsche Meisterschaft der Sparkassenmitarbeiter in Bielefeld statt und in den Meldelisten fand man die Namen Katrin Winkler-Hindricks und Torsten Blauwitz.

Die ca. 3.000 Läufer konnten sich zwischen der Marathon-, der Halbmarathon- und der 10 km Strecke entscheiden. Die beiden Sportler unseres Vereins, die gleichzeitig Mitarbeiter der Salzlandsparkasse sind, entschieden sich für den Halbmarathon.

Am Samstag um 08:30 Uhr fiel der Startschuss. Bei optimalen äußeren Bedingungen und einer flachen Strecke konnte man schnelle Zeiten erwarten. So sollte es am Ende auch sein. Katrin Winkler-Hindricks wurde mit einer Zeit von 01:43:13 h insgesamt 19. und belegt in ihrer Altersklasse einen guten 6. Platz.

Torsten Blauwitz wurde sogar mit dem Deutschen Meistertitel der Sparkassenmitarbeiter in der AK 35 belohnt. In einer Zeit von 01:23:01 h wurde er insgesamt 6. und gewann die AK 35.

Mit vielen neuen Eindrücken und einem Deutschen Meistertitel im Gepäck kehrten die zwei Sportler von Bielefeld zurück, um dann im nächsten Jahr in Freiburg wieder an den Meisterschaften teilzunehmen.

Autor: Torsten Blauwitz

Fotos: Sparkassenverlag




Letzte Änderung: 21.09.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/