Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.09.2011: 4. Solvay-Lauf Bernburg

Schneller Lauf für schnelle Hilfe

Beim fünften von sechs Wertungsläufen des Solvay-Cups 2011, liefen am Samstag acht Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung in Bernburg. Männer, wie auch Frauen, wurden am Sportforum über die Fünf-Kilometer-Distanz gestartet. Für alle die in der Endauswertung noch um einen Podestplatz kämpfen, begann mit dem Startschuss wieder die Punktejagd.

Zuhause auf bekanntem Terrain, brodelte es zwischen Ronald Rabenstein und Jens-Uwe Börner im „Kesselbusch“ ordentlich. Am Ende hatte Rabenstein die Nase knapp vor Börner im Ziel, was für ihn mit Platz zwei in der Altersklasse M55 belohnt wurde.

Mitgerissen durch die schnelleren Männer, regierte auch im Führungsfeld der Frauen ein harter Positionskampf. Heidi Schwenke vom BSV Eickendorf lag der Gesamtsiegerin dicht auf den Fersen, konnte den kleinen Vorsprung jedoch nicht mehr aufholen. Knapp vor der Drittplatzierten waren die Podestplätze in der Gesamtwertung innerhalb von 14 Sekunden entschieden. Für Heidi mit 22:16 Minuten ein souveräner erster Platz in der Altersklasse W50. Auch in der W45 profitierten die Damen am Ende vom schnellen Lauferlebnis. Karin Taraba vom RTC Bernburger Bären fühlte sich vom Bode-Runner Sabine Börner regelrecht gejagt. Beide Lauffreundinnen klatschten im Ziel zufrieden ab und freuten sich über eine Fünf-Kilometerzeit, die gut unter 24 Minuten lag. Nur eine Minute später gesellte sich Petra Becker unter die Euphorischen. Sylvia Köhn (W20) hatte sich die Begleitung von Renate Liedtke auf die Fahne geschrieben, was der W55-Läuferin eine 30-er Zeit und damit die Goldmedaille bescherte. Erfrischend moderiert von Sportfreund Klaus Dreisbach und unter dem Beifall der vielen Beteiligten lief Heidi Rabenstein in Begleitung von Ehemann Ronald durch das Ziel. Und nicht nur da Gänsehaut. Auch darüber, dass alle Einnahmen der Veranstaltung der Kita Leua/Preußlitz gespendet werden, die durch das letzte Unwetter so stark beschädigt wurde.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 08.11.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/