Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

08.10.2011: 5. Crosslauf durchs Küchenhorn Wolmirstedt

Drei erste Plätze beim Crosslauf

Gastgeber des elften Laufs im Gaensefurther Läufercup war die Abteilung Leichtathletik der SV Kali Wolmirstedt. Bei frischen Temperaturen starteten die Sportler im Stadion „Glück auf“ über die fünf- oder 9,2-Kilometer-Cross-Strecke in das Wäldchen „Küchenhorn“.

Die Riege der Bode-Runners wurde durch die Triathleten Martin Wille und Neuzugang Matthias Lampe verstärkt. Wille legte bei den Gaensefurthern die schnellste Zeit über die fünf Kilometer vor, hatte aber gegen den stark vertretenen Sportclub Magdeburg in seiner Altersklasse keine Chance. Lampe fröstelte und verspürte am Start noch keinerlei Laufbegeisterung. „Meist wurden das die besten Läufe, wenn man sich zu Beginn schlecht fühlte“, resümierte der Sportler aus seiner zurückliegenden Wettkampferfahrung. Er sollte Recht behalten und landete über 9,2 Kilometer gleich einen zweiten Platz in seiner Altersklasse. Riesige Freude auch bei Jens-Uwe Börner, welcher bei den Männern der AK 45 einen dritten Platz erzielen konnte. Alle Bode-Runners-Damen liefen über die fünf Kilometer auf einen Podestplatz. Ein Ergebnis, das den guten Trainingszustand widerspiegelt, oder auch ein Anliegen, möglichst schnell unter die warme Dusche zu kommen.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner und Almuth Steinhoff




Letzte Änderung: 12.10.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/