Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

09.10.2011: 34. Burgenlauf Bad Belzig

Bode-Runners bald in langen Hosen unterwegs

Bei ebenso kalten Temperaturen wie am Vortag aber optimalen Laufbedingungen, starteten am Sonntag nochmals vier Läufer der Gaensefurther Sportbewegung beim 34. Burgenlauf in Bad Belzig. Der Wetterbericht des Regionalfernsehens berichtete vom Laufevent und bemerkte, dass man trotz kalter Vormittagstemperaturen durchaus in kurzer Hose unterwegs sein kann. Dieser 25-Kilometer-Lauf durch den wunderschönen herbstlichen Hohen Fläming rund um Bad Belzig, ist im Laufkalender der Bode-Runners eine feste Größe und beste Vorbereitung für den Magdeburg- oder Dresden-Marathon.

Über Hagelberg nach Wiesenburg an Borne vorbei, ging es wieder zurück zur Burg Eisenhardt nach Bad Belzig. Die Strecke ist in großen Teilen identisch mit dem neu geschaffenen Kunstwanderweg Hoher Fläming und war auf jeden Fall ein Genuss für alle leidenschaftlichen Crossläufer. Erste Eindrücke holte sich Sylvia Köhn auf der Acht-Kilometer-Strecke. Auf der sogenannten „Königsstrecke“ waren Petra Becker und Sabine Börner unterwegs. Begleitet und motiviert von Jens-Uwe Börner, landeten die Damen auf dieser anspruchsvollen Strecke vorher nicht ausgemachte Traumzeiten.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 12.10.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/