Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

23.10.2011: 8. Magdeburg-Marathon, 13. Morgenpost-Marathon Dresden

Bode-Runners an der Elbe

Das vergangene Wochenende zog mit seinem fast idealen Läuferwetter die Gaensefurther nach Magdeburg und Dresden zum Marathon.

War in Magdeburg Dirk Meier auf dem langen Kanten unterwegs, so nahm er im Schlepptau Petra Becker und Jens Uwe Börner auf der Halbdistanz, sowie Annett, Finn und Matthias Lampe neben Sylvia Köhn und Lutz Klauß auf den 13 Kilometern mit.

Die 8. Auflage des Magdeburger Marathons zog über 5000 Starter an und bezeugte mit diesem Rekord die Attraktivität gerade dieser Veranstaltung, die von Läufern für Läufer organisiert wird.

Hier konnte Dirk Meier zeigen, dass sich die Vorbereitung in den letzten 12 Wochen gelohnt hatte. Mit einer Zeit von 03:21:15 h über die 42 Kilometer überzeugte er nicht nur sich, sondern auch alle Mitgereisten von seiner guten Kondition und bewies seine Wettkampfhärte.

Petra Becker und Jens Uwe Börner auf der Halbdistanz zeigten mit ihren hervorragenden Zeiten von 1:51:51 h und 1:34:51 h, dass auch am Ende einer langen Laufsaison noch genügend Kraft da ist. Annett, Finn und Matthias Lampe genossen auf den 13 Kilometern ihren ersten Wettkampf nach der Babypause und legten auch gleich mit 1:01:29 h trotz Kinderwagen eine hervorragende Zeit vor. Sylvia Köhn und Lutz Klauß nutzten die Gelegenheit um nach Verletzungen ihre Form zu testen und die Mannschaft zu stärken. So war die Zeit von 1:08:57 h ein Anhaltspunkt für die jetzige Form und zeigte Reserven für das nächste Jahr auf.

Doch nicht nur in Magdeburg machten die Gaensefurther auf sich aufmerksam. So konnten zur gleichen Zeit zwei Vereinsmitglieder stromaufwärts der Elbe in Dresden mit ihrer Halbmarathonzeit von unter zwei Stunden überzeugen.

Sabine und Tina Börner, gesponsert von der Firma Piepenbrock, übernahmen hier den Staffelstab vom vergangenen Jahr und setzten im Elbflorenz mit einer Zielzeit von 1:56:53 h die guten Traditionen unseres Vereins fort.

Autor: Lutz Klauß.

Red: Auch unsere Triathleten zeigten in Magdeburg eine starke Präsenz. Da ihre Saison bereits beendet ist, nehmen sie gern auch an Veranstaltungen der Läufer teil.

Steffen Schöler war mit 1:32:03 Stunden der schnellste Gaensefurther auf der Halbmarathondistanz, gefolgt von Thomas Vetter (1:40:06 h), Toralf Schmidtschneider (1:44:13 h) und Janko Schlenker (1:45:11). Besonders stolz durfte Steffen auf Ehefrau Ina sein, die in 1:35:55 h den 3. Platz belegte.

Mit der 13 km Strecke begnügte sich neben Familie Lampe auch Neumitglied Nils Lampert. Seine Endzeit betrug 1:07:03 h.

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 26.10.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/