Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

29.04.2009: Offene LM 10000 m

Mark Klauß siegt in Köthen

Der vierte Cuplauf und gleichzeitig als Bahn-Landesmeisterschaft ausgeschriebene Wettkampf lockte auch einige mutige Staßfurter in das Stadion „An der Rüsterbreite“ in Köthen.  
Hier sollten etwa 60 Sportler aus ganz Sachsen-Anhalt zeigen, was sie auf der Bahn drauf haben. Zehn Kilometer waren zu absolvieren, da hieß es 25 mal zu kreiseln und bei Sonne und etwas Wind gut die Kräfte einzuteilen.  
Auch wenn es hier nicht zu vorderen Platzierungen reichte, konnten einige Bode-Runners mit ihren Zeiten zufrieden sein.  
Lutz Klauß (m55) lief am Wochenende zuvor noch den Marathon in Leipzig und schaffte hier eine persönliche Bestzeit von 49:52 Minuten und damit Platz sechs in der Altersklasse.  
Beste Platzierungen ereichten Jens-Uwe Börner (m45) mit Platz vier und einer Zeit von 42:09 Minuten und Annegret Wille (m40) ebenfalls 4.Platz mit 48:39 Minuten.  
Mark Klauß konnte bei fehlender Cup-Konkurrenz in Ruhe seine 7,5 Runden (3km) laufen und mit einem 1.Platz nach Hause fahren.




Letzte Änderung: 11.07.2009
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/