Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

11.03.2012: Laufseminar Halle

Was sollten Frauen beim Laufen beachten?

Auch in diesem Jahr nahmen wieder vier Mitglieder der Laufgruppe das Angebot des LVSA wahr, an einer Fortbildung über bestimmte Probleme des Lauftrainings teilzunehmen.

Diesmal ging es speziell um alters- und geschlechtsspezifische Themenschwerpunkte beim Aufbau des Trainings. Dr. Thomas Prochnow übernahm es, bei den aufmerksamen Zuhörern folgende Fragen zu erörtern:

  • was sollten Frauen beim Laufen beachten
  • wie plane ich Leistung von Frauen und Mädchen unter Beachtung der biologischen Unterschiede
  • warum hat ein 50-Jähriger keine Chance gegen einen 20-Jährigen
  • welche Kriterien sind beim Lauftraining in verschiedenen Trainings- und Altersstufen zu beachten, um erfolgreich zu sein

Neben den theoretischen Ausführungen gab es auch einen praktischen Teil, in den bestimmte Übungen einflossen.

Nach Ende der Veranstaltung waren sich alle Bode-Runners einig, dass sich der Weg nach Halle gelohnt hat und sie für ihr eigenes Training wertvolle Hinweise bekommen haben.

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 27.03.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/