Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

25.03.2012: 16. Regensteinlauf Blankenburg

Regenstein im Sonnenschein

Zusammen mit den ersten warmen Sonnenstrahlen, starteten am Sonntag die Bode-Runners und Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung in die neue Laufcupserie.

Ausgetragen im Blankenburger Sportforum, absolvierten die Kindergartenkinder zunächst etwas mehr als eine Sportplatzrunde. Finn Lampe, keine vier Jahre alt, verteidigte in der Gruppe der bis zu achtjährigen Jungen, seinen Platz auf der 20. Position. Seine stolzen Eltern und sechs weitere Staßfurter, starteten wenig später zusammen mit fast 300 Teilnehmern über 5,7 Kilometer, zehn oder ganz genaue 14,3 Kilometer. Bei herrlichem Sonnenschein erklomm das Läuferfeld den Anstieg zur Burg Regenstein, bevor es im rasanten Tempo wieder abwärts ging. Wie auch in den letzten Jahren, war die Veranstaltung von „A“nmeldung bis „Z“eitmessung gut organisiert und als Wettbewerb im Rahmen des Gaensefurther Läufercups ausgeschrieben. Die Punktejagt begann also von vorn und bescherte, in fast schon gewohnter Stetigkeit, Ina Schöler von der ZLG Atzendorf einen Podestplatz in der hart umkämpften Altersklasse W40. Eine ähnlich lange Einlaufliste über die zehn Kilometer hatte am Ende auch die Klasse W45. Umso mehr freute sich Petra Becker über ihren dritten Platz, zumal sie den Crosslauf in diesem Jahr weniger hart als in den Vorjahren einstufte. Lag das wohlmöglich an dem wunderschönen Laufwetter und dem zarten Grün drum rum? Oder folgte Becker nur beständig dem Schritt von Triathlet Jürgen Eisfeld, welcher kurz vor ihr die zehn Kilometer als Altersklassenzweiter der M70 beendete?

Über den langen Kanten der 14,3 Kilometer lieferten sich Matthias Lampe und Dirk Meier ein hartes Rennen. Am Ende war der etwas jüngere Triathlet knapp vor Meier im Ziel. Belohnung für Lampe mit Platz zwei in der M40 und eine Verbesserung zu 2011 um fette fünf Minuten für Meier! Bei allein 36 Teilnehmern in der M45 reichte Meiers Traumzeit selbst mit diesen fünf Minuten leider nur für Platz 8. Dieser Wettbewerb war für die Gaensefurther Sportbewegung auf jeden Fall eine erste Standortbestimmung nach der langen Winterpause. Die nächsten Saisonhöhepunkte können kommen.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Annett Lampe, Lütza Hemmecke




Letzte Änderung: 29.03.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/