Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

01.05.2012: DM Duathlon Altersklassen Oberursel 01.05.2012

Jürgen Eisfeld Vierter der DM

Bei Kaiserwetter kämpften über 600 Athleten vor mehr als 5000 Zuschauern um die Deutschen Meistertitel der Altersklassen im Duathlon. Darunter auch unser Teammitglied Jürgen Eisfeld, der ja am 28.04. erst einen hervorragenden ersten Platz erkämpfte und somit Landesmeister Sachsen Anhalts geworden ist.

In Oberursel galt es für alle, die Distanz von 10 km Lauf, 36 km Rad, 5 km Lauf zu bewältigen.

Die verwinkelten Stadtstreckenabschnitte, welche zum großen Teil über Kopfsteinpflaster führten, verlangten Mensch und Material so einigen ab, bevor es Stadtauswärts eine Steigung von ca. 10 % hinauf ging. Und wo es rauf geht, geht’s auch wieder runter und so wurden auf der Abfahrt auch schon mal Geschwindigkeiten von bis zu 75km/h erreicht. Diese Strecke galt es gleich 4 mal zu fahren, was den Athleten mit Sicherheit so einiges abverlangte, zumal ein völliges Verausgaben hier nicht zur Debatte stand. Galt es doch zum Abschluss noch mal 2,5 km zu laufen. Und da keiner der angetretenen Athleten vor dieser Kulisse und den Zuschauern im Rücken Schwächen zeigen wollte, wurde bis auf den letzten Meter um gute Zeiten gekämpft.

Und so erreichte Jürgen Eisfeld einen hervorragenden 4. Platz in der AK 70 mit den Einzelzeiten :

10 km Lauf in 54:07h

36 km Rad in 1:12:34h

5 km Lauf in 27:48h




Letzte Änderung: 13.05.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/