Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

19.07.2012: Vereinsmeisterschaft

Höhepunkt vor der Sommerpause

Zum Abschluss des Schuljahres sollte für alle jungen Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung noch einmal ein Höhepunkt geschaffen werden, an den sich die Kinder während der Ferien gern erinnern und der für den Rest der Freilufsaison Selbstvertrauen schafft und Lust auf mehr macht.

So entschloss sich Übungsleiter Joachim Rösler in Abstimmung mit den Eltern seiner Schützlinge, eine Vereinsmeisterschaft auszutragen, bei der die Sieger der einzelnen Altersklassen mit einem Pokal belohnt werden.

Trotz ungünstiger Wetterprognosen fanden sich alle  Athleten von 6 bis 13 Jahren in der letzten Trainingseinheit vor den Ferien  im Stadion der Einheit in Staßfurt ein. Einigen kleinen Sportlern war die Aufregung anzumerken, denn nicht alle konnten bisher schon bei Leistungsvergleichen mit anderen Sportvereinen Wettkampferfahrungen sammeln. Jede Altersklasse hatte 3 Stationen mit 50 bzw. 75m Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf zu durchlaufen. Groß war die Freude, als manch einer der kleinen Wettkämpfer stolz verkünden konnte: "So weit bin ich noch nie gesprungen", "Ich habe noch nie so weit geworfen" oder "Ich bin noch nie so schnell gelaufen".  Dass das rege Treiben durch einen heftigen, kurzen Regenschauer unterbrochen werden musste, tat der Begeisterung der Kinder keinen Abbruch. Mit Hilfe einiger Eltern und Sportlern der Abteilung Triathlon, denen für ihre Unterstützung herzlich gedankt werden soll, waren die Sieger schnell ermittelt. Stolz durften sie dann mit ihren Pokalen den Heimweg antreten, nachdem sich alle zuvor mit einer süßen Überraschung gestärkt hatten -  kurz bevor sich der nächste heftige Regenguss über die Sportanlagen ergoss.

Nun gehen alle in die verdiente Sommerpause. Das nächste Training findet nach Beginn des neuen Schuljahres dienstags und donnerstags von 16.30 -18.00 Uhr im Stadion der Einheit statt.

 




Letzte Änderung: 22.07.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/