Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

15.09.2012: 35. Selketallauf Meisdorf

Das gab es noch nie

Am Sonnabend, 15.09.12, fuhren 7 Sportfreunde der Gänsefurther Sportbewegung zum 35. Selketallauf nach Meisdorf. Die Zeit bis zum Startschuss verging mit heißem Teetrinken und Gesprächen mit Sportfreunden aus anderen Vereinen sehr schnell. Um 10.00 Uhr starteten die 20-km-Läufer. Eine viertel Stunde später fiel der Startschuss für uns - die 10 km Läufer. Vom Sportplatz aus liefen wir durch das wunderschöne Selketal. Nach ca. 4 km war die Burg Falkenstein zu sehen. Bei Kilometer 5 war der Wendepunkt erreicht und nun ging es die ganze Strecke zurück.

Im Stadion fand die Siegerehrung statt. Das gab es noch nie! Alle Bode-Runners (Gänsefurther Sportbewegung) hatten den 1. Platz in ihrer Altersklasse erlaufen!

Unser Trainer, Lutz Klauß, war mit 46:23 min. der schnellste in AK m55. Der Triathlet Jürgen Eisfeld (AK m70) erreichte mit 50:58 min das Ziel. Lediglich 1 sec. später kam Petra Becker (AK w45) ins Ziel. Renate Liedtke (AK w55) freute sich über ihre Zeit von 1:04:19 Std.

Ina Schöler (ZLG Atzendorf) war die schnellste Frau auf der 20 km Strecke und erhielt dafür den wohlverdienten Siegerpokal. Ihr Ehemann, der Triathlet Steffen, war ebenfalls diese Strecke gelaufen, kam als 4. Läufer ins Ziel und erreichte Platz 1 in seiner Altersklasse.

Außerhalb der Wertung startete Bärbel Eisfeld als Walkerin auf der 6-km-Strecke. Nach 59:40 Minuten kam sie ins Ziel und freute sich über ihre gute Zeit.

Autorin: Renate Liedtke

Fotos: Lütza Hemmecke




Letzte Änderung: 19.09.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/