Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

14.10.2012: Solvay-Cuplauf Bernburg

Auswertung Solvay-Cup

Am vergangenen Sonnabend fiel der Startschuss zum letzten Wertungslauf vom diesjährigen Solvay Cup. Alle Läufer hatten 5,6 km am schönen Bernburger Saaleufer zu absolvieren und konnten dadurch ihren Platz in der Gesamtwertung noch verbessern oder halten.

Die Veranstaltung begann mit Läufen für die Kleinsten. Es wurde bis ins Ziel hinein um gute Plätze gekämpft, das konnte man auch bei den Kindern der Grundschulen verfolgen. Eltern, Omas, Opas und Freunde feuerten die Kinder an. Selbst der letzte Läufer gab sein Bestes. Mit strahlenden Augen nahmen sie ihre Medaillen und Urkunden entgegen.

Endlich wurden die Erwachsenen auf die Strecke geschickt. Petrus belohnte alle Läufer mit Sonnenschein und einem angenehmen Laufwetter. Obwohl es am Tag zuvor nur geregnet hatte, ließ sich die Strecke gut laufen. Als Erster von der Gaensefurther Sportbewegung kam Jörg Eisfeld (M 45) mit 21:38 Minuten ins Ziel und erreichte in seiner Altersklasse den undankbaren 4. Platz. Sein Vater, Jürgen Eisfeld kam mit 24:26 Minuten auf Platz 1 in der M 70. Renate Liedtke (W 55) erzielte mit 29:50 Minuten persönliche Bestzeit und den 1. Platz. Debütantin, Bärbel Eisfeld, konnte ihre Leistung vom vergangenen Mittwoch um drei Minuten verbessern und lief in 35:48 Minuten ebenfalls auf Platz 1 (W 65). Nachdem sich alle Läufer erholt hatten, fand die Siegerehrung des Solvay Cup 2012 statt. Ina Schöler von der ZLG Atzendorf gewann bei den Frauen souverän den ersten Platz, aber auch in ihrer Altersklasse W 40. Da sie an diesem Tag an einer anderen Laufveranstaltung teilnahm, konnte sie den Pokal leider nicht selbst in Empfang nehmen. Petra Becker kam in der W 45 auf den 2. Platz und verpasste nur knapp das Siegertreppchen. In der W 55 belegte die Gaensefurther Sportbewegung gleich zwei Podestplätze. Renate Liedtke errang Platz 2 und Heidi Rabenstein Platz 3. Aber auch die Ergebnisse der Männer konnten sich sehen lassen. Steffen Schöler (M 40) erreichte den 2. Platz. Ronald Rabenstein war sich seiner Sache nicht sicher. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er an den beiden letzten Läufen nicht mehr teilnehmen. Würde seine Punktzahl für Platz 3 in der M 55 reichen? Er war sichtlich erleichtert, als der Moderator seinen Namen ansagte. Und Jürgen Eisfeld wurde Sieger in der M 70.

Autorin: Renate Liedtke




Letzte Änderung: 19.10.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/