Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

27.05.2018: Herren 40 - Elsnigk 5:1, Oschersleben II - Herren 50 II 0:6

Ungebremster Erfolgslauf

Die Tennis-Mannschaften der Gaensefurther Sportbewegung bleiben in ihren Ligen das Maß der Dinge. Sowohl die Herren 40 als auch die Herren 50 fuhren souveräne Siege ein und behaupteten ihre Tabellenführungen.  Beide Teams sind nach drei gespielten Spielen noch immer ohne Punktverlust.

Bereichsliga Harz: Herren 40 - SV Blau-Weiß Elsnigk 5:1

Das Team um Mannschaftsführer Michael Busse führte nach den Einzeln bereits 3:1 und hatte damit beim Heimspiel am vergangenen Sonntag den Grundstein gelegt. Nur Busse musste sein Einzel in zwei Sätzen gegen Frank Henschel (3:6, 0:6) abgeben. Ronny Selig musste über drei Sätze gehen, ehe der 4:6, 6:4, 6:3-Erfolg gegen Holger Richter feststand.

Die Doppel waren beide umkämpft und gingen über drei Sätze. Mike Prüfer und Christian Schrader setzten sich mit 6:7, 6:3 und 6:3 gegen Richter und Volker Voigtländer durch. Busse und Ulf Gothe hatten gegen Henschel und Renè Hartung mit 6:2, 4:6, 7:6 die Oberhand.

Bereichsliga Harz: TC Oschersleben II - Herren 50 0:6

Auch an ihrem dritten Punktspieltag konnten die Herren 50 überzeugen. Zu Gast beim TC Oschersleben II erkämpften sich die Sportfreunde aus Staßfurt am Sonnabend einen klaren 6:0 Erfolg. Souverän ohne Satzverlust siegten in den Einzeln Manfred Rademann, Achim Engel, Steffen Mattheis und Reiner Christoph. Somit stand es nach den Einzeln bereits 4:0, die Doppel wurden zur Formsache. Auch hier ließen die GSB-Athleten nichts anbrennen. Es traten die Teams Rademann/Mattheis und Herbert Mandel /Roberto Henschke an. Beide Duos gewannen ebenfalls glatt in zwei Sätzen. Die nächste Partie steht nächste Woche Sonntag an. Dann ist der TV Ballenstedt zu Gast.

Am kommenden Wochenende greifen die Herren 60 aus der Bereichsliga Dessau wieder in den Spielbetrieb ein. Der Tabellenführer tritt im dritten Saisonspiel am heutigen Sonnabend auswärts beim Tabellendritten SV Blau-Weiß Elsnigk an. Los geht es um 9 Uhr.

Quelle: Volksstimme vom 02.06.2018




Letzte Änderung: 04.06.2018
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/